Meine Ebby

 

Ebby ist meine Tante, d.h. sie ist die Schwester meiner Mama und kam ebenfalls als Welpe zu meinen Sorgeberechtigten. Ebby ist am 18.05.2010, als 8. von 10 Welpen, geboren und war als Welpe sehr temperamentvoll und ein kleiner Wildfang. Nichts war vor ihr sicher. Das Wohnzimmer wurde zur Crossstrecke und meine Menschen hielt sie sehr auf Trapp. Dafür ist sie jetzt eine erwachsene Hovawarthündin, welche ausgeglichen und eher zurückhaltend ist. Sie ist hat ein sehr schönes tiefschwarzes Fell, mit schönen Marken.

Wie jedoch für diese Rasse üblich, hinterfragt sie ab und an natürlich Befehle und man sieht ihr quasi an, ob es einen Sinn hat und nicht doch Zeit hat, bis nächste Woche. Aber auch sie bewacht mit Adleraugen unser Grundstück und unsere Familie.

 

 

Ebby`s persönliche Daten

 

Name: Ebby vom Askanierland

Rasse: Hovawart

Geschlecht: Hündin

Farbe: schwarzmarken  

Wurftag: 18. Mai 2010

Schulterhöhe: 62 cm

HD: B2

Zuchtbuch-Nr.: SZG-H 00778/10

Gt: 78,12  

 

02545