Das bin ich

 

Mein Name ist Blue und ich bin am 20.04.2014 um 16.44 Uhr, mit einem Gewicht von 540g, als zweiter Welpe von 9, im Zwinger „Hovawarte von den Keilbergwiesen“ geboren. Meine ersten Wochen verbrachte ich dort zusammen mit meinem Papa, meiner Mama und meinen Geschwistern sowie meinen Welpeneltern. Mein großes Glück war, dass Mama und Papa ihr Zuhause im selben Zwinger haben. Viele Sachen durfte ich da schon lernen und erleben, angefangen von unterschiedlichen Untergründen bis hin zum Bällebad.  

Mit 8 Wochen kam ich zu meinem jetzigen Personal und habe ihr Leben so richtig auf den Kopf gestellt. Glücklicherweise durfte ich Zweithund werden, denn meine Tante Ebby lebte zu diesem Zeitpunkt bereits seit 4 Jahren bei meinen neuen Menschen. Mein Rudel besteht aus meinem Herrchen Axel, Paul, der Sohn meines Frauchens und Lea, die inzwischen ihre eigene Wohnung hat und natürlich meinem Frauchen Anke. :)

Meine Menschen bezeichnen mich als mittelkräftigen Rüde. Besonders schön ist mein kräftiger Kopf und das vorzügliche Pigment. Mein mittelblondes Haarkleid ist von guter Struktur und Fülle.

Ich bin ein sehr aufgeschlossener und freundlicher Rüde, der seine Streicheleinheiten täglich haben möchte und diese auch, zur Not, einfordert. Mit Artgenossen bin ich sehr umgänglich. Auch unser Kater und die Kaninchen, welche zur Familie gehören, sind für mich selbstverständlich.

Dennoch bin ich ein typischer Hovawart, der sein Haus, sein Grundstück und seine Familie bewacht.  

Am 25.10.2015 habe ich an der Zuchttauglichkeitsprüfung teilgenommen und habe diese erfolgreich bestanden. Somit stehe ich der Damenwelt als Deckrüde gerne zur Verfügung.  

 

 

 

 

Meine persönlichen Daten

                                                                                                                            

Name: Blue von den Keilbergwiesen

Rasse: Hovawart

Geschlecht: Rüde

Farbe: blond  

Wurftag: 20. April 2014

Gewicht:  39,9 kg

Schulterhöhe: 65 cm

HD: Frei A1

Zuchtbuch-Nr.: SZG-H 01326/14

Gt: 82.81 % (genetischer Ostanteil)

DM-getestet

Würfe: 1

 

 

 

2621